Das 75. Gündungs-Jubiläum wurde angemessen gefeiert.

Am Freitag Abend fand der Festabend mit geladenen Gästen statt. Die Vertreter aus der Politik, vom Verband und viele geladene Gäste folgten einem abwechslungsreichen Programm, in dem das einzige noch lebende Gründungsmitlied Karl Wenisch (95) über die Entstehung des Vereins berichtete. Die einzelnen Stationen der Gründung von Abteilungen wurden mit Bildern und Videoaufnahmen vorgestellt.
Die Showtanzgruppe Jumpagnes sorgte für mächtig Stimmung unter den Gästen.

Festabend PV

Festabend TC

Nach einer stürmischen und regnerischen Nacht hatte der Wettergott ein Einsehen und ließ unsere Sportanlage schnell trocknen, so dass die umfangreichen Vorbereitungsarbeiten nicht umsonst waren.
Pünktich um 09:00 Uhr konnten die Kleinen mit den Disziplinen für das Schüler- und Jugendsportabzeichen starten. Ihre Urkunden nahmen die 77 stolzen Buben und Mädchen pünktlich um 14:00 Uhr in Empfang.
Die Bewirtung der vielen Teilnehmer und Besucher lief bereits zur Mittagszeit an, so dass alle gut versorgt wurden.
Nach der offiziellen Begrüßung folgte der Einmarsch aller Abteilungen und Gruppierungen entlang der Tribüne, wo diese mit viel Applaus begrüßt wurden.
Mitmachaktionen und Vorführungen gestalteten den Nachmittag kurzweilig. Um 17:00 Uhr gabe es eine neue Sportart zu bewundern, die fast jeder aus seiner Schulzeit kennt. Etliche Mannschaften hatten sich für das Völkerball-Turnier gemeldet und die Spieler und Spielerinnen versuchten nun, unseren Bürgemeister mal "abzuschießen".
Ab 18:00 Uhr ertönte dann Partymusik bevor der Tag wieder mit Regenschauern endete.

IMG 8019b 900

Der Internet-Flyer für unsere Jubiläumsfeier kann hier herunter geladen werden