Die Nachricht, dass unser Mitspieler Thomas in der Nacht vom 5. auf den 6. Mai verstorben ist, erreichte mich als Mannschaftsverantwortlichen der Mixedmannschaft, der er seit wenigen Monaten angehörte, einige Tage später (mein Dank geht da an seine Schwester Peggy). Sie kam aus dem Nichts, denn Thomas war erst 39 Jahre alt! Er war zwar gesundheitlich angeschlagen, stand aber mitten im Leben und hatte beruflich und privat viele Pläne. Sein plötzlicher Tod lässt einen fassungslos und nachdenklich zurück.

Thomas wird uns als ruhiger, freundlicher und ausgeglichener Mensch in Erinnerung bleiben, der auch gern mal als einziger Zuschauer mit einer Flasche Bier in der Hand eines unserer Heimspiele verfolgt hat, denn ihm hat ein wenig mittrainieren völlig ausgereicht. Doch laut seiner Schwester war er sehr gesellig und nach Möglichkeit immer viel auf Achse. So bereiste er privat und beruflich extrem gern die ganze Welt. Auch sportlich war er vielseitig aktiv: In seiner brandenburgischen Heimat spielte er Fußball und neben Volleyball bei uns im Verein spielte er auch noch American Football in Fürstenfeldbruck.

Wir sind in Gedanken bei seinen Eltern, seiner Schwester sowie seinen Freunden in der Heimat und wünschen Ihnen viel Kraft in dieser schweren Zeit.

Ruhe in Frieden, Thomas!

Marc und die gesamte Mixed-Volleyballmannschaft des TSV Eintracht Karlsfeld e.V.

Zurück ...